Willkommen beim

Heidelberg

Aktuelles  Stand 4.6.2021

Die neuen Corona-Regelungen des Landes Baden-Württemberg lassen ab 7.6.2021 kontaktarmen Sport für bis zu 20 Personen zu, in Gebieten, in denen die Bundesnotbremse nicht mehr gilt. In Abstimmung mit der Stadt Heidelberg nehmen wir deshalb unser Wanderangebot wieder auf. Teilnahme aufgrund der Coronaverordnung nur für Mitglieder des Schwarzwaldvereins.

Zum Infektionsschutz neben den überall zu beachtenden Hygieneregeln:

1.       Anmeldung erforderlich.

2.       Maximal 20 Personen pro Tour (einschließlich Wanderführer*in).

3.       Während der Tour halten wir möglichst Abstand innerhalb der Gruppe, zu anderen Personen und Gruppen ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

4.       Personen mit Krankheitssymptomen ist die Teilnahme nicht gestattet.

Wanderungen                     Das Programm für Juli bis Oktober 21 ist online

Dienstag 22.06.

After Work Wandern – zwei bis drei Stunden bergauf/bergab im Nahbereich der Stadt Treff 17.45 Uhr, Alte Brücke Süd am Brückenaffen

Anmeldung bis Mo 21.6. Tel: 0176-31 24 67 86 oder Mail

Donnerstag 24.06.

Sportlich am Abend – in Kooperation mit dem Ski Club Heidelberg:
Nordic Walking und flottes Wandern, Strecke mittel bis anspruchsvoll max. 2 Std. Treff 18.30 Uhr / Turnerbrunnen im Mühltal

Anmeldung bis Mi 23.6. Koordination Tel: 0176-24 61 47 34 oder Mail

Samstag 26.06.

Auf den Spuren der Römer, Hugenotten, Friedrich III. von Hessen Homburg und Friedrich III. Kaiser und König von Preußen – Von Oberursel, Hohe Mark über Römerkastell Saalburg (Eintrittskosten 7 €, ermäßigt 5 €) zum Großen Feldberg bis Bad Homburg, Strecke mittel bis anspruchsvoll, 15 km , 800 HM, Treff 7.10 Uhr HD Hbf, Abfahrt 7.23 Uhr mit RB 68 Richtung Frankfurt, Anmeldung bis Do 24.6. Tel: 0176-60 49 53 70 oder Mail

Beschränkung der Teilnehmerzahl nach den Coronaregeln des Landes Hessen, d.h. max. 10 Personen + vollständig Geimpfte und Genesene (jeweils Nachweis nach der Coronaverordnung erforderlich).

Dienstag 29.06.

After Work Wandern – zwei bis drei Stunden bergauf/bergab im Nahbereich der Stadt Treff 17.45 Uhr, Eichendorff-Platz, Rohrbach

Anmeldung bis Mo 28.6. Tel: 0162 17 12 111 oder Mail

Donnerstag 01.07.