Willkommen beim

Heidelberg

Flyer English

Aktuelles

So 08.03. bis So 15.03. Winterferien-Wanderwoche in Leutasch (Ortsgruppe Karlsruhe)
                Anmeldschluss 31.01.2020 Anmeldeinformationen

Hinweis: Die Wanderfreizeit vom 1.-7.6.2020 ist ausgebucht - Wartelistenvormerkung

Wanderungen

Gäste willkommen! (Gästebeitrag 2 €)

Dienstag 21.01.

Sportlich am Abend90 Minuten Nordic Walking und flottes Wandern (Kooperation mit
Skiclub Heidelberg) – sichere Route auf dem Philosophenweg mit Ausblicken auf die Stadt bei Nacht. Treff 18.30 Uhr unter der Ernst-Walz-Brücke, Neuenheimer Seite, Strecke mittel, ca. 8 km, Info 06221-860850

Samstag 25.01.

Schneeschuhwanderung Schnuppertag - Ausgebucht

Sonntag 26.01.

Auf den Spuren der Kelten, Römer und Nibelungen - Auf dem Greinberg bei Miltenberg, Schlusseinkehr geplant Treff: 6.40 HD Hbf. (6.55 / S1 Richtung Osterburken), Strecke: mittel, 16km, 400 HM, 5 Std. Gehzeit, Anmeldung: 0176-60495370, Mail

Langlauf Tageskurs, Kniebis / Schwarzwald (Kooperation mit dem Skiclub Leimen),  Anmeldeschluss 12.01.2020 Details

Dienstag 28.01.

Sonntag 02.02.

Dem Klimawandel auf der Spur - Von Sinsheim auf dem Sachsenweg und über die Hexenbuschhütte zur Klima Arena. Treff: 9.15 Uhr HD Hbf (Abfahrt mit S5 um 9.31 Uhr), Strecke insgesamt 8 km (bis Klima Arena ca. 6,5 km) auf schmalen Pfaden, Forstwegen und befestigten Wegen, Steigungen 100 HM, knapp 2 Stunden. Wir besuchen die Ausstellung mit ihren informativen und spannenden Stationen. Kosten: maximal 9,50 €, ermäßigt (z.B. Senioren ab 60) 6,30 €. Zum Bahnhof entweder zu Fuß (1,5 km) oder mit dem Bus (stündlich), Einkehr im Bistro der Klimaarena. Anmeldung 06221-785244 oder per Mail